Privacy-Policy



Notes on the privacy policy

We manage our websites according to the principles set out below: We undertake to comply with the legal provisions on data protection and always endeavour to observe the principles of data avoidance and data economy.


Explanation of terms

"Personal" data exists if this data contains individual details about personal or factual circumstances of a certain or determinable person, this includes in particular name and address as well as member name, password and IP address. The "collection" of data means the procurement of data. "Processing" means the storage, modification, transmission, blocking and deletion of data. The term "use" means any other use that is not covered by processing.


Collection and processing of data

Contact form

If you send us inquiries via the contact form, your details from the inquiry form, including the contact data you provide there, will be stored by us for the purpose of processing the inquiry and in the event of follow-up questions. The inquiries and the associated data will be deleted at the latest 3 months after receipt. We will not pass on this data without your consent.


Cookies

Cookies are small text files that are stored locally in the cache of the visitor's Internet browser. The cookies enable the recognition of the Internet browser. The data collected in this way will not be used to personally identify the visitor to this website and will not be merged with personal data about the bearer of the pseudonym without the separately granted consent of the person concerned. The collection and storage of data can be revoked at any time with future effect vis-à-vis Distrimex GmbH.


IP Anonymization

We have activated the IP anonymization function on this website. This means that your IP address will be truncated by Google within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area before it is transmitted to the USA. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on the website activities and to provide further services to the website operator in connection with the use of the website and the Internet. The IP address transmitted by your browser within the scope of Google Analytics is not combined with other data from Google.


Use and transfer of personal data

Own use

Personal data provided by you will be used to process and fulfill the contract and for technical administration.


Transfer of personal data

The personal data will only be passed on or otherwise transmitted to third parties if this is necessary for the purpose of processing the contract, for billing purposes or if you have given your prior consent.


Forwarding in all other respects

Otherwise, the data will only be passed on under the legal provisions of data protection or upon request by authorities, courts and the tax office or in the event of a claim by a third party due to a possible infringement of property rights (copyright, trademark and other ancillary property rights) by a property right owner.


Deletion of stored data, information, blocking and revocation, contact

Revocation of consent

You can revoke your consent to the collection and processing of personal data at any time with effect for the future. To do so, simply send an e-mail to info@distrimex-agro.de


Right to information, correction, blocking or deletion

According to the Federal Data Protection Act, you have a right to free information about the personal data stored about you as well as a right to correct, block or delete this data.


Contact person

For questions regarding the collection, processing or use of personal data as well as for information, correction, blocking or deletion of data, please contact:

DISTRIMEX GmbH
Friedrich-Wilhelms-Au 4
33154 Salzkotten

Represented by managing director: Dipl.-Ing. agrar. Roland Wiekenberg

Kontakt
Telefon: 02948/291 55
Telefax: 02948/291 33
E-Mail: info@distrimex-agro.de

Datenschutz



Hinweise zur Datenschutzerklärung

Wir führen unsere Webseiten nach den im Folgenden geregelten Grundsätzen: Wir verpflichten uns, die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz einzuhalten und bemühen uns, stets die Grundsätze der Datenvermeidung und der Datensparsamkeit zu berücksichtigen.


Begriffserklärungen

„Personenbezogene“ Daten liegen dann vor, wenn diese Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren Person enthalten, hierunter fallen insbesondere Name und Adresse sowie Mitgliedsname, Kennwort und IP-Adresse. Unter der „Erhebung“ von Daten versteht man das Beschaffen von Daten. „Verarbeiten“ meint das Speichern, Verändern, Übermitteln, Sperren und Löschen von Daten. Unter dem Begriff „Nutzung“ versteht man jede weitere Verwendung, die nicht unter Verarbeitung fällt.


Erhebung und Verarbeitung von Daten

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Die Anfragen sowie die damit einhergehenden Daten werden spätestens 3 Monate nach Erhalt gelöscht. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.


Cookies

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internetbrowsers. Die auf diese Weise erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der Distrimex GmbH widersprochen werden.


IP Anonymisierung

Wir haben auf dieser Website die Funktion IP-Anonymisierung aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.


Nutzung und Weitergabe der personenbezogenen Daten

Eigene Nutzung

Personenbezogene Daten, die von Ihnen zur Verfügung gestellt werden, werden zur Abwicklung und Erfüllung des Vertrages und für die technische Administration genutzt.


Weitergabe der personenbezogenen Daten

Die personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben.


Weitergabe im Übrigen

Eine Weitergabe der Daten erfolgt im Übrigen nur unter den gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes oder nach Aufforderung durch Behörden, Gerichte und das Finanzamt oder bei einer Inanspruchnahme seitens eines Dritten auf Grund einer möglichen Verletzung von Schutzrechten (Urheber-, Marken-, und sonstige Leistungsschutzrechte) durch einen Schutzrechtsinhaber.


Löschung der gespeicherten Daten, Auskunft, Sperre und Widerruf, Ansprechpartner

Widerruf der Einwilligung

Sie können Ihre erteilte Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Hierzu genügt bereits die Übersendung einer E-Mail an info@distrimex-agro.de


Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.


Ansprechpartner

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der personenbezogenen Daten sowie für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten ist Ansprechpartner:

DISTRIMEX GmbH
Friedrich-Wilhelms-Au 4
33154 Salzkotten

Vertreten durch Geschäftsführer: Dipl.-Ing. agrar. Roland Wiekenberg

Kontakt
Telefon: 02948/291 55
Telefax: 02948/291 33
E-Mail: info@distrimex-agro.de